Ein Beratungsgespräch bei einer Bank. (Symbolbild)
Mittwoch, 10.08.2022 23:15 von | Aufrufe: 2049

Credit Suisse-Großaktionär Harris verdoppelt Beteiligung fast auf zehn Prozent

Ein Beratungsgespräch bei einer Bank. (Symbolbild) © Ridofranz / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

NEW YORK (dpa-AFX) - Credit Suisse -Großaktionär Harris Associates hat seine Beteiligung an der schweizerischen Großbank fast verdoppelt. Harris hält per Ende Juli einen Anteil von 10,1 Prozent, wie aus einer Meldung an die US-Börsenaufsicht SEC vom Mittwoch hervorgeht.

Bislang war Harris seit November 2013 mit einer Beteiligung von 5,2 Prozent an Credit Suisse gemeldet. Damit haben die Amerikaner ihre Position als größter Aktionär weiter ausgebaut, Insgesamt besitzt die Gesellschaft nun 266,4 Millionen Credit Suisse-Aktien. Mit einem Anteil von gut zehn Prozent liegt Harris nun weit vor den anderen Credit Suisse-Großaktionären Qatar Investment Authority und Blackrock mit jeweils fünf Prozent./jb/AWP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Credit Suisse Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.