Geschäftsleute in der Besprechung (Symbolbild).
Donnerstag, 07.11.2013 08:37 von | Aufrufe: 235

Credit Agricole verfehlt Erwartungen - Anteilstausch mit Societe Generale

Geschäftsleute in der Besprechung (Symbolbild). © NicoElNino / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

PARIS (dpa-AFX) - Die französische Großbank Credit Agricole (Credit Agricole Aktie) hat im dritten Quartal trotz einer Erholung des heimischen Privatkundengeschäfts und niedrigerer Kosten die Markterwartungen verfehlt. Unter dem Strich verdiente das Institut 728 Millionen Euro, wie es am Donnerstag mitteilte. Analysten hatten mit 879 Millionen Euro gerechnet. Mit dem Vorjahr sind die Zahlen nur bedingt vergleichbar: Damals hatten die Franzosen vor allem wegen ihrer griechischen Tochter Emporiki noch Milliardenverluste geschrieben. Ende 2012 konnten sie das Sorgenkind allerdings losschlagen.

Um teures Kapital zu sparen, will sich Credit Agricole künftig auf weniger Geschäftsbereiche konzentrieren. Deshalb vereinbarte das Institut mit dem Konkurrenten Societe Generale einen Tausch verschiedener Beteiligungen. So soll SocGen dem Wettbewerber seinen 50-Prozent-Anteil am gemeinsamen Broker Newedge abkaufen. Im Gegenzug will Credit Agricole seinen Anteil am gemeinsamen Vermögensverwalter Amundi um 5 Prozent auf 80 Prozent aufstocken. /kja/enl/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Credit Agricole
ME6MZ9
Ask: 1,48
Hebel: 4,87
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME6MZ9,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

13,57
-1,06%
Credit Agricole Realtime-Chart
24,395
-1,75%
Société Générale Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Société Générale Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News