Ad hoc-Mitteilungen

Corona Markt Update: DAX in grün am Donnerstag

Der Leitindex ist mit Zugewinnen in den Donnerstag gestartet. Positive Vorgaben von der Wall Street stützten.

Loading video ...


Es sind vor allem die Hoffnungen auf ein weiteres massives Konjunkturpaket in den USA, die für Optimismus an den US-Börsen sorgen. Noch hat man sich allerdings nicht geeinigt, aber der der Druck auf die Politik steigt. Ansonsten liegt der Fokus weiterhin auf der Berichtssaison, am Morgen legten bereits einige DAX-Konzerne ihre Zahlen vor.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.