Das Continental Validation Center in Roding.
Dienstag, 19.11.2013 05:50 von | Aufrufe: 155

Continental stellt neues Werk für Lkw-Reifen-Recycling vor

Das Continental Validation Center in Roding. © Continental AG

HANNOVER (dpa-AFX) - Der Autozulieferer Continental (Continental Aktie) stellt am Dienstag (11.00 Uhr) in Hannover ein Werk für das Recycling von Lkw-Reifen vor. Der Konzern will testen, wie ein neues Verfahren abgefahrenen Reifen zu neuem Profil verhilft. Davon soll vor allem die Umwelt profitieren: Im Vergleich zur Produktion eines neuen Reifens wird beim Recycling nur die Hälfte der Energie verbraucht, außerdem auch weniger Wasser. Darüber hinaus wird die Abfallmenge reduziert. Für das Pilotprojekt erhält Continental 1,2 Millionen Euro aus einem Fördertopf des Bundes. Zur Werkseröffnung am Dienstag wollen auch Conti-Vorstandsmitglied Nikolai Setzer und Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) kommen./sto/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Continental
UK14QC
Ask: 2,36
Hebel: 5,20
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UK14QC,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

62,36
-1,80%
Continental Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Continental Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News