Constantia startet mit angezogener Bremse

Dienstag, 26.11.2013 14:40 von Handelsblatt - Aufrufe: 248

Wenn Constantia Flexible an die Börse startet, dürften eher jene Aktien am unteren Rand der angesetzten Spanne auf Interesse stoßen – an diese Idee müssen sich das Unternehmen und Anteilseigner gewöhnen.

Der Verpackungshersteller Constantia Flexibles und sein Mehrheitsaktionär One Equity Partners (OEP) müssen sich beim Börsengang des österreichischen Unternehmens offenbar mit einem niedrigen Ausgabepreis zufrieden geben. Die Aktien würden eher am unteren Ende der Preisspanne zugeteilt, sagten zwei Insider Reuters. Dies hätten die Konsortialbanken am Dienstag möglichen Investoren mitgeteilt. Eine genauere Indikation sei erst im Lauf des Tages zu erwarten.

Die Zeichnungsfrist läuft am Dienstag um 16.00 Uhr (MESZ) aus. Constantia Flexibles soll von Mittwoch an an der Frankfurter Börse notiert werden. Am unteren Ende der von 19,50 bis 25,50 Euro reichenden Spanne würden bei dem Börsengang mindestens 546 Millionen Euro erlöst. Constantia selbst sollen dabei 100 Millionen Euro zufließen, der Rest geht an den Finanzinvestor OEP. Begleitet wird die Emission von der Deutschen Bank, Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) und JP Morgan.

Im vorbörslichen Graumarkt-Handel notierten Constantia Flexibles ebenfalls nahe dem unteren Ende der Spanne. Bei Lang & Schwarz wurden Kurse zwischen 20 und 21 Euro, bei Schnigge zwischen 20,50 und 22,50 Euro gestellt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Bank AG
ME92GZ
Ask: 3,41
Hebel: 19,77
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME3V5J
Ask: 5,97
Hebel: 6,37
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME92GZ,ME3V5J,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.