Ärzte in einem Operationssaal (Symbolbild).
Montag, 15.07.2019 11:18 von | Aufrufe: 165

CompuGroup Medical-Aktie leicht im Plus

Ärzte in einem Operationssaal (Symbolbild). © FangXiaNuo / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de/

An der deutschen Börse notiert die Aktie von CompuGroup Medical (CompuGroup Medical-Aktie) aktuell ein wenig fester. Die Aktie kostete zuletzt 71,30 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von CompuGroup Medical: Das Wertpapier weist zur Stunde einen Wertanstieg von 2,74 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag gewann das Papier 1,90 Euro hinzu. Derzeit kostet die Aktie 71,30 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von CompuGroup Medical gut da. Der SDAX (SDAX) liegt gegenwärtig um 0,37 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 11.104 Punkte. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Aktie von CompuGroup Medical ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 2. Juli 2019 und beträgt 72,75 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier aktuell noch 2,03 Prozent zulegen.

Das Unternehmen CompuGroup Medical

Die CompuGroup Medical SE ist eines der führenden eHealth-Unternehmen in Europa. Das Unternehmen hilft durch seine Software und Kommunikationslösungen Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern, Verbünden und Netzen sowie sonstigen Leistungserbringern bei der Organisation ihres Workflows, bei der Diagnose und bei der Therapie. Es bietet eine Plattform für die Vernetzung sämtlicher Beteiligten im Gesundheitswesen. Zuletzt hat CompuGroup Medical einen Jahresüberschuss von 92,3 Mio. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 717 Mio. Euro umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 8. August 2019 geplant.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Auch einige Konkurrenten von CompuGroup Medical sind börsennotiert. Das Papier von ADVA Optical Network (ADVA Optical Network-Aktie) verlor zuletzt um 0,44 Prozent an Wert. Bei Athenahealth (Athenahealth-Aktie) sieht es nicht ganz so schlecht aus. Der Kurs von Athenahealth blieb nahezu unverändert.

So sehen Experten die CompuGroup Medical-Aktie

Das Wertpapier von CompuGroup Medical wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der CompuGroup Medical-Aktie, Stand 15.07.2019
Jahreschart der CompuGroup Medical-Aktie, Stand 15.07.2019
Die Baader Bank hat die Einstufung für Compugroup auf "Sell" mit einem Kursziel von 53,00 Euro belassen. Der jüngste Kursanstieg dürfte vornehmlich auf Spekulationen zurückzuführen sein, wonach der Softwarehersteller bei seinem Übernahmeversuch von Agfa Gevaert erfolgreich war, schrieb Analyst Knut Woller in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Gesichert sei das bislang aber ebensowenig, wie schnell im Erfolgsfall Kostensynergien realisiert werden könnten.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News