Das Logo an einer Filiale der Commerzbank in Frankfurt am Main.
Donnerstag, 09.02.2017 10:40 von HebelprodukteReport.de | Aufrufe: 65

Commerzbank nach den Zahlen: 90%-Chance für Trader

Das Logo an einer Filiale der Commerzbank in Frankfurt am Main. © Commerzbank AG

Commerzbank nach den Zahlen: 90%-Chance für Trader

Obwohl der Gewinn der Commerzbank (Commerzbank Aktie) im Jahr 2016 von 1.084 Millionen auf 279 Millionen um mehr als 74 Prozent eingebrochen war, legte der Kurs der Commerzbank-Aktie zum Handelsbeginn des 9.2.17 kurzfristig zu, da Analysten ein noch schlechteres Ergebnis erwartet hatten. Laut Management wurde der Rückgang des operativen Ergebnisses vor allem vom Niedrigzinsumfeld und durch die hohe Risikovorsorge für Schiffsfinanzierungen verursacht. Im laufenden Jahr will die Bank ihre Marktposition weiter stärken und die im Herbst 2016 gestartete Strategie "Commerzbank 4.0" mit den Stoßrichtungen fokussiertes Wachstum, digitale Transformation und Effizienzsteigerung konsequent fortführen.

Nach dem positiven Handelsbeginn brach der Commerzbank-Aktienkurs in der ersten Handelsstunde zeitweise um mehr als 3 Prozent ein. Risikofreudige Anleger, die beim aktuellen Aktienkurs von 7,47 Euro von einer baldigen Kurserholung auf das Niveau 7,80 Euro ausgehen, auf dem die Aktie heute zum Handelsstart gehandelt wurde, könnten einen kleinen Einsatz in Long-Hebelprodukte in Erwägung ziehen.

Call-Optionsschein mit Basispreis bei 7,60 Euro

Der DZ Bank-Call-Optionsschein auf die Commerzbank-Aktie mit Basispreis bei 7,60 Euro, Bewertungstag 17.3.17, BV 1, ISIN: DE000DG0W145, wurde beim Aktienkurs von 7,47 Euro mit 0,28 - 0,29 Euro gehandelt. Gelingt der Commerzbank-Aktie in der nächsten Woche die Korrektur auf 7,80 Euro, dann wird sich der handelbare Preis des Kaufoptionsscheines auf 0,44 Euro (+52 Prozent) erhöhen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 7,25 Euro 

Der Commerzbank-Open End Turbo-Call auf die Commerzbank-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 7,25 Euro, BV 1, ISIN: DE000CE6SYC6, wurde beim Aktienkurs von 7,47 Euro mit 0,28 - 0,29 Euro taxiert. Wenn der Kurs der Commerzbank-Aktie in den nächsten Tagen auf 7,80 Euro ansteigt, dann wird der sich der innere Wert des Turbo-Calls auf 0,55 Euro (+90 Prozent) steigern.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 7,03 Euro  

Der höher gepufferte HVB-Open End Turbo-Call auf die Commerzbank-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 7,029808 Euro, BV 1, ISIN: DE000HU730C6, wurde beim Aktienkurs von 7,47 Euro mit 0,48 - 0,49 Euro taxiert.

Bei einem Commerzbank-Kursanstieg auf 7,80 Euro wird der Turbo-Call einen inneren Wert in Höhe von 0,77 Euro (+57 Prozent) erreichen.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Commerzbank-Aktien oder von Hebelprodukten auf Commerzbank-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: hebelprodukte.de

Werbung

Mehr Nachrichten zum Optionsschein (WKN: ) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.