NEW YORK (dpa-AFX) - Die in der Corona-Pandemie hohe Nachfrage nach Körperpflege- sowie nach Reinigungsprodukten hat dem Konsumgüterkonzern Colgate-Palmolive (Colgate-Palmolive Aktie)
Im Schlussquartal 2020 steigerte Colgate-Palmolive den Umsatz um 7,5 Prozent, für das Gesamtjahr ergibt sich damit ein Plus von knapp fünf Prozent auf 16,5 Milliarden US-Dollar (14 Mrd Euro). Unter dem Strich blieben mit 2,7 Milliarden Dollar (Dollarkurs) knapp 14 Prozent mehr hängen als ein Jahr zuvor. Dabei war das Ergebnis im Schlussquartal allerdings nahezu unverändert, weil der Zahnpasta- und Seifenkonzern viel Geld in die Werbung steckte, auch waren die Kosten für Rohmaterialien und Verpackung zuletzt teils gestiegen./ngu/mis/fba
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.