Cinven und Triton erwägen wohl Beteiligung an Wohnmobilhersteller Hymer

Mittwoch, 30.05.2018 10:23 von Handelsblatt - Aufrufe: 410

Für die Minderheitsbeteiligung, die Caravanhersteller Hymer verkaufen will, kursieren erste Namen. Auch das Thema Börse geistert durch den Raum.

Die Private-Equity-Gesellschaften Cinven und Cerberus Capital Management erwägen ein Investment in die Erwin Hymer Group, die den deutschen Wohnmobil- und Caravanhersteller mit rund zwei Milliarden Euro bewerten könnte, sagen mit der Angelegenheit vertraute Personen.

Die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton Partners sei ebenfalls unter den Interessenten, die in der vergangenen Woche vorläufige Gebote für eine Beteiligung an dem in privaten Händen befindlichen Unternehmen abgegeben haben, sagten die Insider. Die Diskussionen befänden sich noch in einem frühen Stadium und andere Bieter könnten noch auftauchen. Vertreter von Cerberus, Cinven, Triton und Hymer wollten sich nicht dazu äußern.

Das in Bad Waldsee ansässige Unternehmen hatte im März gesagt, dass es eine „bedeutende Minderheitsbeteiligung“ verkaufen wolle und auch Optionen wie einen Börsengang oder die Hereinnahme eines strategischen Partners erwäge.

Nachdem die Gesellschaft in den vergangenen zwei Jahren mehr als 300 Millionen Euro in den Betrieb investiert hat, ist der Umsatz zum Ende des Geschäftsjahres 2016/17 auf 2,1 Milliarden Euro gestiegen, sagte es seinerzeit. Macquarie Group Ltd. wurde beauftragt, die Optionen zu bewerten.

Banken dürften bald ernannt werden, um als globale Koordinatoren für ein mögliches IPO zu fungieren, sagte einer der Personen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

-  
0,00%
Hymer Chart
113,42
+1,92%
Macquarie Group Realtime-Chart