Die chinesische Flagge.
Donnerstag, 28.11.2013 12:29 von | Aufrufe: 335

Chinesen und Russen besonders reisefreudig

Die chinesische Flagge. pixabay.com

BERLIN (dpa-AFX) - Chinesen und Russen treiben die weltweite Reiseindustrie an. Im laufenden Jahr werden sie deutlich häufiger ins Ausland reisen als noch ein Jahr zuvor. Der World Travel Trends Report verzeichnete für die beiden Länder Zuwachsraten von 26 beziehungsweise zwölf Prozent. "China ist der entscheidende Wachstumstreiber", sagte Martin Buck von der Reisemesse ITB Berlin am Donnerstag der Nachrichtenagentur dpa. Die Wachstumsraten in Europa liegen deutlich darunter: Deutschland kommt auf zwei Prozent, Großbritannien auf drei Prozent. Im Minus lagen die Krisenländer Irland, Spanien und Italien. Weltweit wächst der Auslandstourismus in diesem Jahr um vier Prozent. Deb gleichen Anstieg erwartet Buck aufgrund der Zahlen auch für das kommende Jahr./zeh/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in TUI
HS36V2
Ask: 0,90
Hebel: 21,64
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS2NTL
Ask: 2,13
Hebel: 4,07
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS36V2,HS2NTL,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Thomas Cook Group Chart
6,718
+1,88%
TUI Realtime-Chart
-  
0,00%
TUI Travel Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur TUI Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News