China: Werden die Alibaba-Aktie und Bitcoin zur nächsten China Evergrande-Aktie?

Montag, 27.09.2021 08:34 von The Motley Fool - Aufrufe: 659

China Evergrande (WKN: A2APDK)-Anteile haben seit dem Allzeithoch Ende 2017 mehr als 92 % an Wert verloren (24.09.2021). Zwar finanzierte der Konzern seine Expansion über viele Kredite, doch letztendlich führten die Maßnahmen der kommunistischen Partei zum Niedergang. Mittlerweile erwägt die Regierung (nach Angaben asiatischer Medien) eine Konzernaufspaltung in drei Teile und eine Verstaatlichung. So werden chinesische Immobilienbesitzer und Vermögensanlageprodukte geschützt. Ausländische Investoren gehen hingegen leer aus.

Alibaba weiter unter Druck

Alibaba (WKN: A117ME) ist ein weiteres Unternehmen, das unter den Regierungsmaßnahmen leidet. Auch diesem Konzern könnte am Ende eine Aufspaltung drohen. Mittlerweile ist der Kurs der ADR-Zertifikate vom Hoch bereits um mehr als 53 % gefallen (24.09.2024).

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.