Asia Investor - China Life Insurance kurstechnisch am Boden

Freitag, 14.10.2011 18:01 von Aktiencheck - Aufrufe: 888

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Asia Investor" empfehlen den Anlegern, in die Aktie von China Life Insurance (China Life Insurance Ltd. Aktie) spekulativ einzusteigen.

Ein Rebound im heimischen Aktienmarkt werde sich für den chinesischen Lebensversicherer China Life Insurance kräftig auszahlen. Die Gesellschaft habe in den vergangenen Monaten überproportional verloren und liege kurstechnisch gesehen am Boden. Immerhin: Seit dem Hoch im November 2010 habe sich der Börsenwert mehr als halbiert. Das schwache laufende Jahr sei somit abgehakt. Die Investoren würden wieder auf die Zukunft blicken, was verlockende Perspektiven mit sich bringe.

Im nächsten Jahr steuere China Life Insurance nach den aktuellen, äußerst konservativen Prognosen auf einen Gewinnzuwachs von 28% zu. Dem stehe ein geschätztes KGV von 12 gegenüber. Man sollte dabei berücksichtigen, dass die meisten Analysten mit einem eher schwachen Investmentgeschäft für den Versicherer rechnen würden.

Im Hinblick auf den Investitionsdruck und den durchaus positiven Ausblick für den Aktienmarkt in China seien diese Einschätzungen zu niedrig. In den nächsten Monaten würden daher Hochstufungen das Bild dominieren. Und das werde dem Aktienkurs, der gerade von seinem erreichten Bodenniveau abhebe, zusätzlichen Treibstoff geben.

Die Experten vom "Asia Investor" steigen in die China Life Insurance-Aktie spekulativ ein. Die Position sollte mit einem Stopp-Loss-Kurs bei 1,57 Euro abgesichert werden. (Ausgabe 41 vom 12.10.2011) (14.10.2011/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

1,1855
+0,25%
China Life Insurance Ltd. Realtime-Chart