Asia Investor - China Life Insurance Halteposition

Donnerstag, 27.05.2010 17:01 von Aktiencheck - Aufrufe: 455

Detmold (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "Asia Investor" ist die Aktie von China Life Insurance (China Life Insurance Ltd. Aktie) eine Halteposition.

Das Unternehmen habe begonnen, seine Positionen in Aktienfonds kräftig aufzustocken. Der Anteil an Aktienfonds im hauseigenen Portfolio belaufe sich inzwischen auf nahezu 15%, was durchaus beachtlich sei. Und auch die Wettbewerber würden ähnlich verfahren.

Für einen künftigen Rebound spreche ebenfalls das Geschehen am Optionsmarkt. Die Zahl der Put-Optionen, mit denen auf ein Fallen des Marktes gesetzt werde, habe dieser Tage ein Rekordniveau erreicht. Man habe in der Vergangenheit öfters beobachten können, dass bei einer solch scheinbar schlechten Stimmungslage die Situation mitunter sehr plötzlich drehen könne. Denn die offenen Put-Positionen müssten schnellstens geschlossen werden, wenn der Rebound erfolge bzw. erste Ansätze dafür deutlich erkennbar würden. Das übe dann beträchtlichen Kaufdruck auf der Long-Seite aus, was die Kurse aufwärts treibe.

China Life Insurance und die anderen Versicherer lägen richtig. Das erreichte billige Niveau der Börsen sei verlockend und vor einem langfristigen Hintergrund würden sich die Engagements lohnen. Jetzt werde das Marktgeschehen aber von den Ereignissen in Europa und Korea überschattet. Das Unternehmen sei frühzeitig dabei und nehme somit einige Zeit mit negativen Kursentwicklungen in Kauf. Die Börse sehe das unter Umständen kritisch, was kurzsichtig sei. Es bringe aber nichts, sich gegen den Markt zu stellen.

Die China Life Insurance-Aktie ist eine Halteposition, so die Experten von "Asia Investor". Man sollte die Position bei 3,25 Euro mit einem Stopp-Loss-Kurs absichern. (Ausgabe 21 vom 27.05.2010) (27.05.2010/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

1,1865
+2,95%
China Life Insurance Ltd. Realtime-Chart