China Construction Bank kauft in Brasilien ein

Mittwoch, 30.10.2013 09:40 von Handelsblatt - Aufrufe: 1806

Chinas zweitgrößtes Geldhaus wird offenbar die brasilianische Banco Industrial e Comercial übernehmen. Das Institut leidet unter faulen Krediten - sein Aktienkurs schoss durch die Übernahmegerüchte aber in die Höhe.

Die China Construction Bank (China Construction Bank Aktie) (CCB) steht Insiderinformationen zufolge kurz vor einem Zukauf in Brasilien. Eine mit der Angelegenheit vertraute Person sagte der Nachrichtenagentur Reuters, Chinas zweitgrößtes Geldhaus führe mit Banco Industrial e Comercial fortgeschrittene Gespräche über eine Übernahme.

Das mittelgroße brasilianische Institut, das an der Börse mit umgerechnet 568 Millionen Euro bewertet wird, gab am Dienstag lediglich bekannt, Verhandlungen über einen Verkauf kämen voran. Näheres wurde nicht mitgeteilt. Die Bank ist vor allem auf Unternehmenskredite spezialisiert und leidet unter faulen Krediten. Ihr Aktienkurs ist binnen eines Monats 62 Prozent in die Höhe geschossen, nachdem Medien über Übernahmeverhandlungen berichteten.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

0,578
-2,86%
China Construction Bank Realtime-Chart