Eine Filiale von Saturn in Berlin. Saturn ist eine Elektronikkette und gehört zu Ceconomy.
Dienstag, 14.08.2018 13:01 von | Aufrufe: 2326

Ceconomy setzt Enttäuschungsserie fort - Kursrutsch

Eine Filiale von Saturn in Berlin. Saturn ist eine Elektronikkette und gehört zu Ceconomy. © MichaelJay / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach dem Bericht zum dritten Geschäftsquartal müssen die Anleger von Ceconomy am Dienstag bereits den vierten Kurseinbruch des laufenden Jahres verkraften. Mit einem Minus von 9,24 Prozent auf 6,324 Euro sind die Papiere des Elektronikhändlers das Schlusslicht im MDax.

Für tiefe Schneisen im Chart hatten zuvor schon enttäuschende Ergebnisse zum Jahresauftakt, der drohende Abstieg aus dem Index mittelgroßer Werte sowie die Aussicht auf die inzwischen erfolgte Kapitalerhöhung gesorgt. Inzwischen kosten die Papiere damit nur noch die Hälfte vom Kurs von Ende 2017.

Nun sorgte Ceconomy mit erneut tief roten Zahlen für weitere Mollstimmung. Durch den Wertverfall der Metro-Aktien an der Börse musste man nämlich weitere Abschreibungen in Millionenhöhe vornehmen. Commerzbank-Experte Jürgen Elfers hält auch für das Gesamtjahr einen Verlust für wahrscheinlich.

Operativ habe der Konzern zwar auf den ersten Blick Fortschritte gemacht und die Marktschätzungen übertroffen, erklärte Analystin Georgina Johanan von der Investmentbank JPMorgan. Bei genauerem Hinsehen trage allerdings die Neubewertung von Verbindlichkeiten aus Gutscheinen einen sehr großen Anteil hieran. Ohne diesen Kniff hätte Ceconomy schwächer abgeschnitten als erwartet, so Johanan./ag/she/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Ceconomy AG St
HS4JV0
Ask: 0,48
Hebel: 4,04
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4JV0,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

2,092
-6,36%
Ceconomy AG St Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Ceconomy AG St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News