^CALGARY, Alberta, April 19, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) -- Benevity Inc.
(http://www.benevity.com/de/), der führende Anbieter einer globalen Corporate-
Purpose-Software, hat heute die Einführung seines neuen Klimaschutz-Kits in
Zusammenarbeit mit Count Us In (https://count-us-in.com/), einer globalen
Bewegung von Menschen und Organisationen, die sich gegen den Klimawandel
einsetzen, bekannt gegeben. Das Klimaschutz-Kit ermöglicht es Unternehmen,
Klimaschutz stärker in ihre Purpose-Programme einzubinden, indem es attraktive
Möglichkeiten für das Engagement von Mitarbeitenden bereitstellt. Das Kit
enthält Angebote für Freiwilligenarbeit, eine Liste mit geprüften
Umweltorganisationen und eine Bibliothek von ?Mikro-Aktionen", die sich auf die
Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks eines Unternehmens und seiner
Mitarbeitenden konzentrieren.
Da 65 % aller Führungskräfte
(https://www.deloitte.com/global/en/issues/climate/deloitte-cxo-sustainability-
report.html) den Druck ihrer Mitarbeitenden spüren, sich mit dem Klimawandel zu
befassen, konzentrieren sich die Unternehmen im Rahmen ihrer Bemühungen um
Environmental, Social & Governance (ESG) bzw. Nachhaltigkeit auf Netto-Null-
Prozesse und die Verringerung der Kohlenstoffemissionen. Jetzt erkennen
Unternehmen auch die Notwendigkeit, dem Wunsch und der Leidenschaft ihrer
Mitarbeitenden nachzukommen, sich direkt mit diesen Themen zu befassen. Das
Klimaschutz-Kit von Benevity ermöglicht es Unternehmen, Mitarbeitende darin zu
schulen, wie sie sich umweltverträglich verhalten und mit Unterstützung ihres
Arbeitgebers fundierte Entscheidungen treffen können, um ihre Auswirkungen auf
die Umwelt zu verringern.
Im Jahr 2022 gingen nur 3,2 % der Spenden auf der Benevity-Plattform an
Umweltprojekte, obwohl sich die Klimakrise zu einem Klimanotstand entwickelt
hat. Das Klimaschutz-Kit von Benevity unterstützt Mitarbeitende und Unternehmen
dabei, die Bemühungen von vertrauenswürdigen gemeinnützigen Organisationen auf
der ganzen Welt in den Bereichen Umweltschutz und Kohlenstoffreduzierung zu
verstärken.
?Als Organisation, die Menschen dazu aufruft, mutige Schritte im Kampf gegen die
Klimakrise zu unternehmen, ist sich Count Us In bewusst, dass es von
entscheidender Bedeutung ist, Unternehmen und Einzelpersonen zu motivieren, sich
stärker zu engagieren und in den Schutz unseres Planeten zu investieren", so
Ipsita Bhatia, Director of Business Engagement bei Count Us In. ?Es wird
geschätzt, dass bis zu 30 % (https://drawdown.org/news/insights/the-powerful-
role-of-household-actions-in-solving-climate-change) der weltweiten
Emissionssenkungen, die erforderlich sind, um die schlimmsten Folgen des
Klimawandels zu verhindern, durch Maßnahmen von Einzelpersonen und
Privathaushalten erreicht werden können, und dies kann Lösungen in großem
Maßstab beeinflussen. Wir alle können einen großen Unterschied machen, indem wir
in unserem Leben aktiv werden, und unsere Partnerschaft mit Benevity macht es
für Unternehmen und ihre Mitarbeitenden einfacher als je zuvor, einen Beitrag zu
leisten."
Das Klimaschutz-Kit beinhaltet:
* Mehr als 150 Mikro-Aktionen rund um Nachhaltigkeit mit einfach umsetzbaren
Schritten und Aktivitäten, die Mitarbeitende zur Bekämpfung des Klimawandels
ergreifen können, wobei der Schwerpunkt auf Impact, Einfluss und Engagement
liegt (wie z. B. einen Tag lang plastikfrei zu leben, Altkleider zu spenden,
den Energieverbrauch zu Hause zu überprüfen oder den Wasserverbrauch zu
Hause zu reduzieren).
* Eine Gelegenheit zur freiwilligen Teilnahme am Great Global Cleanup
(https://www.earthday.org/campaign/cleanup/) und an der weltweit größten
koordinierten Freiwilligenaktion am Tag der Erde und darüber hinaus.
* Listen mit geprüften Umwelt- und Nachhaltigkeitsinitiativen für den
Klimaschutz, die in Zusammenarbeit mit einigen der weltweit
einflussreichsten Klimaschützer entwickelt wurden, darunter Mark Ruffalo,
Christiana Figueres, Adam McKay und Zamzam Ibrahim.
* Berichte für Nachhaltigkeitsverantwortliche in Unternehmen, einschließlich
Kennzahlen, die aufzeigen, welche Maßnahmen die größte Wirkung erzielen und
welche Aktivitäten das größte Engagement der Mitarbeitenden hervorrufen.
?Wir wissen, dass der Klimawandel inzwischen mehr als nur eine Umweltkrise ist.
Es ist auch eine Krise der Ungerechtigkeit, von der unverhältnismäßig viele
Randgruppen auf der ganzen Welt betroffen sind", so Sona Khosla, Chief Impact
Officer von Benevity. ?Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Count Us
In, einer weltweit führenden Organisation im Bereich der Nachhaltigkeit, die es
unserer Kundschaft ermöglicht, ihre Mitarbeitenden auf der ganzen Welt zu
mobilisieren, damit sie täglich etwas für die Zukunft unseres Planeten tun
können. Dies wird nicht nur die Nachhaltigkeitsbemühungen der Unternehmen
verbessern, sondern auch die Mitarbeitenden wissen lassen, dass ihre Arbeitgeber
ihre Werte unterstützen, wenn es um den Klimaschutz geht."
Um mehr darüber zu erfahren, wie Benevity Unternehmen und Mitarbeitende
befähigt, sich für soziale und ökologische Belange einzusetzen, besuchen Sie
benevity.com (http://benevity.com/de/).
Über Benevity
Benevity (https://benevity.com/de/), ein zertifiziertes B-Corp Unternehmen, ist
führender Anbieter einer globalen Corporate-Purpose-Software, der einzigen
integrierten Lösung für Investitionen in das Gemeinwesen sowie für das
Engagement von Mitarbeitenden, Kunden und gemeinnützigen Organisationen. Als
eines von Fortune's Impact 20 Unternehmen, unterstützen die Cloud-Lösungen von
Benevity viele bekannte Marken dabei, Mitarbeitende zu motivieren, zu binden und
zu engagieren sowie soziales Handeln in die Erfahrungen von Kund:innen
einzubetten, um einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft zu leisten. Mit
einer Software, die in 22 Sprachen verfügbar ist, hat Benevity bereits mehr als
12 Milliarden Dollar an Spenden und 58 Millionen Stunden an freiwilliger Arbeit
verarbeitet, um 418.000 gemeinnützige Organisationen weltweit zu unterstützen.
Die Produkte von Benevity haben außerdem die Durchführung von 900.000 Challenges
ermöglicht und die Vergabe von 1,2 Millionen Finanzhilfen im Wert von 18
Milliarden Dollar abgewickelt. Weitere Informationen finden Sie unter
benevity.com (https://benevity.com/de/).
Über Count Us In
Count Us In (https://count-us-in.com/) baut die weltweit größte und
engagierteste Community von Menschen und Organisationen auf, die etwas
unternehmen, um das, was sie lieben, vor dem Klimawandel zu schützen. Durch 16
wissenschaftlich untermauerte Schritte mit großer Wirkung kann jeder Einzelne
seine Emissionen erheblich reduzieren und gleichzeitig Einfluss auf die
politischen Entscheidungsträger nehmen, damit diese mutige Lösungen in großem
Maßstab zur Abschwächung der Klimakrise anbieten. Jeder Schritt, der mit Count
Us In und den Klimaschutzplattformen der Partner unternommen wird, wird im Count
Us In Global Aggregator wiedergegeben, der die Kraft des individuellen Handelns
in der Community aufzeigt. Count Us In ist eine fundamentale Zusammenarbeit und
verfügt über ein wachsendes Netzwerk von mehr als 100 Partnern - darunter die
EU, der WWF, IKEA, Tottenham Hotspur FC, Netflix und Extreme E - und erreicht
die Menschen über Sport, Kultur und Unterhaltung sowie die Marken, für die sie
arbeiten und die sie konsumieren. Erfahren Sie mehr unter count-us-in.com
(https://count-us-in.com/)
Medienkontakt
Maggie Crouch?Walker Sands, für Benevity?benevity-pr@walkersands.com
(mailto:benevity-pr@walkersands.com)
°