Das Stadion von Borussia Dortmund, der Signal Iduna Park.
Mittwoch, 13.11.2013 12:23 von | Aufrufe: 414

BVB macht weniger Gewinn

Das Stadion von Borussia Dortmund, der Signal Iduna Park. ©unsplash.com

DORTMUND (dpa-AFX) - Der Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund (Borussia Dortmund Aktie) hat seinen Umsatz erneut deutlich gesteigert. Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2013/2014 stieg der Umsatz des BVB um rund 15 Prozent auf 59,5 Millionen Euro, wie er am Mittwoch mitteilte. Die Einnahmen aus Werbung, Spielertransfers und Merchandising seien kräftig gestiegen. Das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) fiel mit 2,3 Millionen Euro aber um 45 Prozent niedriger aus als im Vorjahr. Auch unter dem Strich war der Gewinn mit knapp 1,4 Millionen Euro nur etwa halb so hoch. Hier machte sich laut BVB nicht zuletzt die Verstärkung des Lizenzspielerkaders bemerkbar./rea/DP/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA
HS2WV1
Ask: 0,38
Hebel: 5,10
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS2WV1,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News