Buy and Hold als Anlagestrategie? Hier kommen zwei Gedanken zur richtigen Aktienauswahl!

Freitag, 11.06.2021 09:43 von The Motley Fool - Aufrufe: 243

Gehörst du auch zu den Anlegern, die bei der Aktienanlage eine sechsmonatige Haltedauer schon für eine langfristige Angelegenheit halten? Dann stehst du, glaube ich, nicht alleine da. Denn die altbekannte Buy-and-Hold-Strategie scheint ein wenig aus der Mode gekommen zu sein. Durch immer neue Plattformen, auf denen der Aktienhandel so gut wie nichts mehr kostet, ist die Versuchung natürlich umso größer, durch geschicktes Kaufen und Verkaufen einträgliche Gewinne generieren zu wollen. Doch hierbei spielt natürlich nicht nur der Faktor Zufall eine große Rolle. Auch wird man für diese Taktik eine ganze Menge Zeit einplanen müssen. Denn ohne ein intensives Beobachten der Märkte wird das Handeln wohl kaum von größerem Erfolg gekrönt sein.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

333,01 $
0,00%
Home Depot Inc. Chart
74,02
0,00%
Mercedes-Benz Group AG Chart