Ein Team-Meeting eines Start-ups.
Mittwoch, 20.02.2013 14:29 von | Aufrufe: 461

Büroartikel-Händler Office Depot schließt sich mit OfficeMax zusammen

Ein Team-Meeting eines Start-ups. pixabay.com

BOCA RATON (dpa-AFX) - Unter dem zunehmenden Konkurrenzdruck des Online-Händlers Amazon (Amazon Aktie) und des Büroartikel-Spezialisten Staples schließen sich zwei der größten US-Händler für Bürobedarf zusammen: Office Depot und OfficeMax. Zu Office Depot gehört in Deutschland auch der Versand Viking.de.

Die größere Office Depot gab das Zusammengehen am Mittwoch bekannt. Beide Unternehmen leiden unter einem schrumpfenden Geschäft, Office Depot schrieb im vergangenen Jahr sogar einen Verlust von unterm Strich 110 Millionen Dollar (Dollarkurs) (82 Mio Euro).

Zusammen kommen die Firmen nach den Schlusskursen vom Dienstag auf einen Börsenwert von 2,5 Milliarden Dollar. Zum Vergleich: Der große Rivale Staples, der ebenfalls in Deutschland aktiv ist, bringt allein 9,9 Milliarden Dollar auf die Waage./das/DP/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Amazon
HS134P
Ask: 2,24
Hebel: 6,77
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS134P,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

163,96
-2,63%
Amazon Realtime-Chart
47,20
+1,72%
Office Depot Corp Realtime-Chart
-  
0,00%
Staples Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Amazon Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News