Die Flagge von Großbritannien.
Donnerstag, 22.07.2021 09:49 von | Aufrufe: 669

Britischer Staat will sich von weiteren Natwest-Anteilen trennen

Die Flagge von Großbritannien. pixabay.com

LONDON (dpa-AFX) - Die britische Regierung will ihren Anteil an der in der Finanzkrise mit vielen Milliarden geretteten Großbank NatWest (früher Royal Bank of Scotland) weiter reduzieren. Ab dem 12. August sollen Anteile platziert werden, teilte die Regierung am Donnerstag in London mit. Aktuell hält der britische Staat noch knapp 55 Prozent der derzeit mit rund 23 Milliarden Pfund (27 Mrd Euro) bewerteten Bank. Die Royal Bank of Scotland (Royal Bank of Scotland Aktie) war in der Finanzkrise weltweit eine der größten Problemfälle und die Regierung musste 45 Milliarden Pfund in die Bank pumpen, um diese vor der Insolvenz zu retten. Zwischenzeitlich hielt der britische Staat 84 Prozent der Anteile. 2015 begann die Regierung mit dem schrittweisen Ausstieg./zb/mis/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

3,40
+1,16%
NatWest Group Plc. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur NatWest Group Plc. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.