Die englische Flagge.
Dienstag, 13.07.2021 08:38 von | Aufrufe: 498

Britische Notenbank hebt Dividendenbeschränkung für große Geldhäuser auf

Die englische Flagge. pixabay.com

LONDON (dpa-AFX) - Die größten britischen Banken dürfen für 2020 wieder unbeschränkt Dividenden an ihre Aktionäre ausschütten. Die britische Notenbank hob die wegen der Corona-Krise verhängten Beschränkungen für große Geldhäuser des Landes am Dienstag mit sofortiger Wirkung auf, wie sie am Morgen in London mitteilte. Die Zwischenergebnisse aus dem Banken-Stresstest hätten gezeigt, dass die Institute weiterhin gut kapitalisiert seien und schweren wirtschaftlichen Verwerfungen standhalten könnten.

Die Bank of England als Aufsichtsbehörde hatte die Beschränkungen bereits im Dezember gelockert. Die jetzige Entscheidung betrifft die britischen Banken Barclays , HSBC , Lloyds (Lloyds Aktie) , NatWest und Standard Chartered sowie die britische Einheit der spanischen Banco Santander (Santander Bank Aktie) ./stw/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

2,165
-0,18%
Barclays Bank plc Realtime-Chart
7,50
-1,45%
HSBC Holdings Realtime-Chart
0,59
0,00%
Lloyds Plc. Realtime-Chart
3,218
0,00%
NatWest Group Plc. Realtime-Chart
Standard Chartered Bank Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Barclays Bank plc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News