Brexit: Kaum Bewegung beim Pfund

Montag, 18.03.2019 08:35 von GodmodeTrader - Aufrufe: 172

London (GodmodeTrader.de) - Das britische Parlament hat darüber abgestimmt, ob der Brexit aufgeschoben werden soll. Der Antrag auf einen Brexit-Aufschub wurde mit einer überzeugenden Mehrheit von 210 Stimmen angenommen. Das Vereinigte Königreich wird daher höchstwahrscheinlich nicht am 29. März aus der Europäischen Union austreten. Bei einer Einigung vor dem 20. März wird der Brexit auf den 30. Juni verschoben. Sollte bis zu diesem Datum keine Vereinbarung erfolgt sein, wird der Austritt für einen längeren Zeitraum verschoben, wie Seema Shah, Senior Global Investment Strategist bei Principal Global Investors, in einem aktuellen Marktkommentar schreibt.

Der Einfluss von Premierministerin Theresa May auf den Brexit-Prozess werde immer schwächer - ebenso ihre Führungsposition. Eine mögliche Parlamentswahl stehe immer noch im Raum und es werde wichtig sein, die Entwicklung der nächsten Tage zu beobachten. Da Jeremy Corbyn noch einmal seine Unterstützung für ein zweites Referendum bekräftigt habe, könnte eine Parlamentswahl die Situation grundlegend ändern, heißt es weiter.

„Das Pfund Sterling wurde durch die Abstimmung kaum beeinflusst und hat sich seit dem Abstimmungsergebnis vom Dienstag behauptet. Es ist möglich, dass wir eventuell keine weiteren überzeugenden Bewegungen beim Pfund Sterling sehen, bis entweder der Austritt genehmigt wird, ein Führungsstreit beginnt oder ein zweites Referendum angekündigt wird. Der Brexit-Prozess wird fortgesetzt“, so Shah.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
19.04.24 - PR Newswire
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in EUR/GBP
HG24XG
Ask: 5,62
Hebel: 18,51
mit starkem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG24XG,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.