Wissenschaftler bei der Arbeit in einem medizinischen Labor (Symbolbild).
Freitag, 19.02.2021 16:09 von | Aufrufe: 301

Brenntag-Finanzchef stellt für 2020 höhere Dividende in Aussicht

Wissenschaftler bei der Arbeit in einem medizinischen Labor (Symbolbild). © SolStock / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de

ESSEN (dpa-AFX) - Der Chemikalienhändler Brenntag (Brenntag Aktie) stellt seinen Aktionären für das abgelaufene Geschäftsjahr eine höhere Dividende in Aussicht. Auch wenn der Jahresabschluss noch nicht fertig sei, sei er sehr zuversichtlich, dass es wie gewohnt auch für 2020 wieder eine Erhöhung geben werde, sagte Finanzchef Georg Müller der "Börsen-Zeitung" am Freitag. Die Brenntag-Aktie legte am Nachmittag um 1,6 Prozent zu.

Zuletzt hatte das Unternehmen seinen Aktionären 2019 eine Dividende von 1,25 Euro gezahlt. Müller begründete seinen Optimismus damit, dass der Konzern gut durch die Krise gekommen ist. Weil der Chemikalienhändler als systemrelevant eingestuft worden war, habe er in fast allen Ländern trotz Lockdown weiter uneingeschränkt arbeiten können./knd/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Brenntag
TT7GHK
Ask: 1,40
Hebel: 18,85
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS3R6J
Ask: 2,96
Hebel: 4,10
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: TT7GHK,HS3R6J,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

75,58
-0,81%
Brenntag Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Brenntag Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News