Ad hoc-Mitteilungen

Börsenpunk: Von Österreich nach China - Wasserkraftperle Verbund trifft E-Commerce-Revolutionär Pinduoduo

Einfach, schnell, direkt, immer auf den Punkt - das ist der Börsenpunk. Jochen Kauper analysiert, kritisiert, polarisiert. Der Börsenpunk setzt auf die Aktien, die jetzt wichtig sind.

Loading video ...


Egal ob Österreich oder China, Hauptsache gute Aktien. Der Börsenpunk ist in beiden Ländern fündig geworden.

Verbund ist der größte Elektrizitätsversorger Österreichs. Besonders spannend ist das Engagement in Wasserkraft. Die Aktie hat sich in den vergangenen Jahren herausragend entwickelt. Zuletzt gab es einen Rücksetzer. Ein gute Gelegenheit also einzusteigen.

Pinduoduo aus China ist in einem ganz anderen Bereich unterwegs. Es geht um E-Commerce. Das Unternehmen ist noch jung (gegründet 2015) und vereint die Stärken verschiedener Konzerne. Aber Vorsicht: Spekulatives Investment!

Folgende Aktien werden im Video besprochen: GoPro, Straumann, PSA, Niu, Ferrari, Voestalpine, Do & Co, OMV, Ajax Amsterdam, Verbund, Pinduoduo

Folgen Sie dem Börsenpunk auch bei Instagram: https://www.instagram.com/boersenpunk

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.