Börsenaufsicht durchsucht Telecom Italia

Mittwoch, 13.11.2013 18:40 von Handelsblatt - Aufrufe: 142

Telecom Italia ist ins Visier der Börsenaufsicht geraten. Grund ist eine Reihe von Beschlüssen des Verwaltungsrats. So will das Unternehmen die Argentinien-Tochter verkaufen, um Geschäfte in Italien auf Kurs zu bringen.

Telecom Italia ist ins Visier von Börsenaufsicht und Steuerbehörden geraten. Die Büros des Konzerns seien am Mittwoch durchsucht worden, teilte der Konzern mit und bestätigte damit einen Reuters-Bericht. Hintergrund der Ermittlungen seien eine Reihe von Beschlüssen, die der Verwaltungsrat auf seiner Sitzung in der vergangenen Woche gefasst habe.

Auf der Sitzung hatte das Direktorium unter anderem beschlossen, die Argentinien-Tochter zu verkaufen und eine Wandelanleihe in Milliardenhöhe zu begeben. Mit den Einnahmen will der Telekom-Konzern eine schwächere Bewertung durch die Rating-Agenturen verhindern sowie die Geschäfte in Italien und Brasilien auf Kurs bringen.

Telecom Italia betonte, man habe sich an das Gesetz gehalten und werde eng mit den Behörden zusammenarbeiten.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

0,2285
+1,56%
TIM Telecom Italia SpA Realtime-Chart