Eine BMW-Limousine.
Freitag, 08.02.2013 09:17 von | Aufrufe: 322

BMW startet mit Rekordabsatz ins Jahr

Eine BMW-Limousine. pixabay.com

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Nach seinem Rekordabsatz von 2012 hat der Autobauer BMW (BMW Aktie) im Januar weiter zugelegt und seine Verkäufe um fast 10 Prozent gesteigert. Der Oberklasse-Hersteller lieferte im vergangenen Monat 123.276 Autos aus. Dabei legte die Marke BMW um gut 11 Prozent zu, bei Mini stagnierte der Absatz in etwa. "In Europa dürften die Rahmenbedingungen in einigen Märkten weiterhin schwierig bleiben, während wir in anderen Regionen, insbesondere in Asien und Amerika, erneut mit Zuwächsen rechnen", sagte Vertriebschef Ian Robertson am Freitag. Im Gesamtjahr 2012 hatte der Konzern seine Verkäufe um 11 Prozent auf eine neue Bestmarke von 1,845 Millionen Fahrzeugen gesteigert. Für 2013 peilt BMW das dritte Rekordjahr in Folge an./mmb/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in BMW St
UL16UT
Ask: 2,91
Hebel: 4,13
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL16UT,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

105,85
-1,03%
BMW St Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BMW St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News