Eine BMW-Limousine.
Montag, 13.08.2018 09:05 von | Aufrufe: 420

BMW kann Absatzdämpfer bei Mercedes-Benz nicht nutzen

Eine BMW-Limousine. pixabay.com

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Autobauer BMW (BMW Aktie) hat im Juli den Absatzdämpfer beim Konkurrenten Mercedes-Benz nicht zum Aufholen nutzen können. Die Münchener setzten von ihrer Stammmarke BMW 154 531 Fahrzeuge ab, das waren 0,7 Prozent mehr als vor einem Jahr, wie der Dax -Konzern am Montag in München mitteilte. Auch im Juli verkaufte Mercedes trotz eines herben Absatzrückgangs von fast 8 Prozent aber noch mehr Premiumautos als BMW. Auf Jahressicht haben die Bayern 1,21 Millionen Premiumautos mit dem weißblauen Logo verkauft. Daimler (Daimler Aktie) kommt bei seiner Hausmarke auf 1,36 Millionen Autos. Audi hat in den ersten sieben Monaten 1,11 Millionen Wagen verkauft.

BMW-Chef Harald Krüger will die eigene Marke 2020 wieder vor dem Rivalen aus Stuttgart sehen und dazu bereits in diesem Jahr den Trend umkehren. Inklusive der Kleinwagenmarke Mini verkaufte BMW im Juli mit 181 051 Wagen 0,2 Prozent mehr Fahrzeuge./men/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
UM0SM1
Ask: 10,43
Hebel: 20,52
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UK9PDG
Ask: 37,20
Hebel: 5,03
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM0SM1,UK9PDG,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

-  
0,00%
Audi Chart
106,00
+0,14%
BMW St Chart
18.030,14
+0,95%
DAX Chart
73,74
-0,61%
Mercedes-Benz Group AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News