BMW-Aktie vor kleiner Schwächephase

Freitag, 08.02.2013 19:40 von Handelsblatt - Aufrufe: 393

Die Aktie des Automobilherstellers BMW (BMW Aktie) hat in den vergangenen anderthalb Jahren mehr als 50 Prozent zugelegt. Doch nun dürfte das Wertpapier eine Pause einlegen. Mit welchen Produkten Anleger davon profitieren können.

Seit Oktober 2011 befindet sich die BMW-Aktie im Aufwärtstrend. Sie stieg von damals 45 Euro auf  über 79 Euro. Vor allem Ende des Jahres konnte der Titel nach einer monatelangen gemächlichen Aufwärtsbewegung deutlich zulegen. Doch nun steht nach Meinung des Chartspezialisten Dr. Hans-Dieter Schulz eine kurzfristige Schwächephase bevor.

Im Frühjahr 2012 scheiterte die Aktie mehrfach im Bereich der Widerstandszone um 73 Euro, was schließlich in einer deutlichen Korrektur mündete. Dadurch wurde zwar nicht der Aufwärtstrend gefährdet, doch der Aktienkurs dümpelte eher vor sich hin. Der Kursverlauf gewann erst ab November 2012 an Schwung, nach dem der Widerstand bei 65 Euro geknackt war, sagt Schulz.

Es folgte ein Bruch der höheren Widerstandslinie bei 73 Euro, danach scheiterte der BMW-Titel allerdings zwei Mai bei der Marke von 76 Euro. Und mit aktuellen Notierungen unterhalb von 73 Euro sieht die Situation anders aus.

Nun muss mit einem Test der Aufwärtstrendlinie bei derzeit 60 Euro gerechnet werden, meint der Chartspezialist.  Allerdings sei die Trendlinie nicht in Gefahr. Falls die Aktie aber in der nächsten Zeit rasch wieder über 76 Euro steigt, liegt laut Schulz ein neues Kaufsignal mit Ziel 85 Euro vor.Bonuszertifikate erste WahlFür eine derartige Chartsituation sind Bonuszertifikate erste Wahl  da Anleger sowohl von steigenden als auch leicht fallenden Kursen profitieren können. So bietet ein Bonuszertifikat von HSBC Trinkaus (WKN: TB5S6A) eine Jahresrendite von mehr als 18 Prozent, solange während der gesamten Laufzeit  bis Ende Dezember 2013 nicht die Barriere von 60 Euro berührt oder gerissen wird.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

106,10
-0,33%
BMW St Chart
7,787
-0,70%
HSBC Holdings Chart
HSBC Trinkaus&Burkhardt Chart
-  
0,00%
UBS Chart