Symbolische Münzen der Kryptowährungen Litecoin, Ethereum, Bitcoin und Ripple.
Freitag, 07.08.2020 09:00 von BTC-Echo | Aufrufe: 120

Bitcoin-Kurs (BTC): Aus dem Weg, die Bullen kommen!

Symbolische Münzen der Kryptowährungen Litecoin, Ethereum, Bitcoin und Ripple. pixabay.com

Die Bären haben Hitzefrei: Schmelzende BTC-Reserven an den Börsen und eine hohe Korrelation zum begehrtesten aller Bodenschätze bilden den Nährboden für eine wunderbare Spätsommer-Rallye.

Der Bitcoin-Kurs (BTC) schreitet voran und nähert sich allmählich der 12.000 US-Dollar-Marke. Mit einem Plus von 0,8 Prozent im Tagesvergleich notiert die größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung bei aktuell 11.706 US-Dollar. Auf Wochensicht kann die Krypto-Leitwährung somit um 5,8 Prozent zulegen.

Während der Bitcoin-Kurs weiter gen Norden steuert, schmelzen die BTC-Reserven an den Börsen. Wie sich am Knick der Kurve bei unterer Grafik von Glassnode ablesen lässt, schwinden die BTC-Bestände zeitgleich mit dem Anstieg des Bitcoin-Kurs.

Der Blockchain-Analyst Cole Garner bemerkte zudem, dass es am 4. August zu einem großen Ausverkauf kam. Wale haben die kurzzeitige Talsohle beim Bitcoin-Kurs genutzt, um noch rasch zu günstigen Konditionen inmitten eines Bull Runs einzusteigen. Der Long Squeeze am 2. August hatte zuvor einen Kursrutsch von knapp 1.000 US-Dollar ausgelöst. Die Nachzügler unter den Walen haben sich diese kurze Erosion zu Nutze gemacht.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs BTC/EUR (Bitcoin / EURO) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News