Eine silberne Bitcoin-Münze auf einer Leiterplatte.
Mittwoch, 02.09.2020 13:24 von BTC-Echo | Aufrufe: 143

Bitcoin an der Börse: Als ETP in Wien

Eine silberne Bitcoin-Münze auf einer Leiterplatte. © PaulPaladin/ iStock Editorial / Getty Images Plus/ gettyimages.de http://www.gettyimages.de/

An der Wiener Börse ist es seit dem 1. September möglich, Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) als ETP zu handeln. 21Shares übernimmt hier die Funktion des Emittenten.

Zuvor war es nur an der Schweizer Börse SIX und den deutschen Börsen Frankfurt und Stuttgart möglich, die Bitcoin Exchange Traded Product (ETP) von 21Shares zu erwerben.

BTC-Echo berichtete bereits über das Short Bitcoin (SBTC) an der Frankfurter Börse: Dort kann man ebenfalls seit dem 1. September in das Wertpapier investieren. Emittent war wie in Wien die 21Shares AG – im Juli dieses Jahres auch für das Listing des Bitcoin ETP in Frankfurt verantwortlich.

Wachsende Zugänglichkeit von Kryptowährungen durch ETP

Kryptowährungen mittels eines ETP an einer regulierten Börse zu handeln, macht diesen Markt für Investoren zugänglicher. Schließlich sind institutionelle Anleger dazu angehalten nur in regulierte Finanzprodukte zu investieren. Börsen ermöglichen einer größeren Anlegergruppe den Zugang zu Kryptowährungen: Sicherer und transparenter soll das Handeln mit ihnen an Börsen sein.

 
Source: BTC-ECHO

Der Beitrag Bitcoin an der Börse: Als ETP in Wien erschien zuerst auf BTC-ECHO.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs BTC/EUR (Bitcoin / EURO) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Foto: Landesmesse Stuttgart GmbH -
Jetzt kostenloses Ticket sichern!
weiterlesen»