Bill de Blasio - ein Neuanfang für New York

Mittwoch, 06.11.2013 07:01 von WirtschaftsWoche - Aufrufe: 109

Die New Yorker wählen den Linksdemokraten Bill de Blasio zu ihrem neuen Bürgermeister, weil er ihnen versprochen hat, die Millionenmetropole sozialer und gerechter zu machen – kann ihm das tatsächlich gelingen?

Die erste Frage, die sich New Yorker stellen, wenn sie sich neu kennenlernen, lautet: „Wo wohnst du? In Manhattan?“ Wer das verneint, wird mitleidig angeschaut. Wer dann auch noch gesteht, in Brooklyn zu wohnen - so ungefähr vergleichbar mit der Schälsick auf der rechten Rheinseite in Köln -  kann sich nur noch retten, wenn er oder sie schnell den Zusatz - in Park Slope hinzufügt. „Oh, how nice“, heißt es dann plötzlich. Während Brooklyn überwiegend sozialer Brennpunkt ist, hat sich das Viertel Park Slope in dem New Yorker Stadtteil zum linken Szeneviertel entwickelt. Es ist das Mekka berühmter Schriftsteller wie Paul Auster, Martin Amis oder Jonathan Safran (Safran Aktie) Foer. Junge erfolgreicher New Yorker, mit guten Jobs in der City, zieht es in das Viertel auf der anderen Seite des East River.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

166,90 $
0,00%
Apple Chart