Metall wird geschnitten (Symbolbild).
Montag, 13.02.2017 21:37 von | Aufrufe: 428

Bilfinger will 2016 wieder Dividende ausschütten - Auch Aktienrückkauf geplant

Metall wird geschnitten (Symbolbild). pexels.com

MANNHEIM (dpa-AFX) - Der kriselnde Industriedienstleister Bilfinger will den durch den milliardenschweren Verkauf der profitablen Bau- und Gebäudedienste gewonnenen finanziellen Spielraum auch für Dividenden und Aktienrückkäufe nutzen. Für 2016 solle der Hauptversammlung eine Dividende von 1,00 Euro je Aktie vorgeschlagen werden, teilte der Konzern am Montagabend mit. 2015 hatte Bilfinger nach einem Rekordverlust von fast einer halben Milliarde Euro die Dividende gestrichen.

Der MDax-Konzern sieht 1,00 Euro je Aktie zudem als Untergrenze der Dividende für die folgenden Geschäftsjahre. Generell sollen 40 bis 60 Prozent des bereinigten Konzernergebnisses ausgeschüttet werden, hieß es. Zudem will Bilfinger die selbst gehaltenen rund 1,8 Millionen Aktien abzüglich der für Mitarbeiteraktienprogramme benötigten Titel einziehen. Darüber hinaus wollen die Mannheimer in den Jahren 2017 und 2018 eigene Aktien für bis zu 150 Millionen Euro zurückkaufen, wenn die Hauptversammlung zustimmt. Der seit Anfang Juli amtierende Bilfinger-Chef Tom Blades erläutert die neue Strategie am Dienstag in Mannheim./jha/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Bilfinger SE
MB5P2P
Ask: 0,77
Hebel: 6,32
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB5P2P,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

40,80
-0,97%
Bilfinger SE Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Bilfinger SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News