Der Berliner Fernsehturm ist hinter dem Reichstag zu sehen.
Freitag, 01.11.2013 12:45 von | Aufrufe: 442

Berliner Siemens-Chef Ischler geht

Der Berliner Fernsehturm ist hinter dem Reichstag zu sehen. pixabay.com

BERLIN (dpa-AFX) - Der Berliner Siemens-Chef Burkhard Ischler (51) verlässt das Unternehmen zum Jahresende. Das teilte Siemens (Siemens Aktie) am Freitag in Berlin mit. Zu den Gründen wurde nichts mitgeteilt. Ischler wende sich neuen Herausforderungen zu, hieß es lediglich. Die Siemens AG bedauere sein Ausscheiden.

Berlin ist mit rund 12.000 Arbeitnehmern der weltweit größte Produktionsstandort des Münchner Konzerns. Siemens befindet sich seit dem Führungswechsel von Peter Löscher zu Joe Kaeser Anfang August im Umbruch. 15.000 Stellen sollen gestrichen werden, davon 5.000 in Deutschland. Außerdem will Siemens seine regionale Organisation neu ordnen.

Ischler war seit 1997 in der Münchner Zentrale für Unternehmensbeteiligungen von Siemens zuständig. Dabei verantwortete er den Börsengang des Chipherstellers Infineon (Infineon Aktie). Seit 2008 vertrat er die Interessen des Unternehmens am Gründungsort Berlin./brd/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Siemens AG
VU4R37
Ask: 1,56
Hebel: 21,08
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VD0UY1
Ask: 3,15
Hebel: 7,34
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VU4R37,VD0UY1,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

172,20
-1,40%
Siemens AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Siemens Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News