Die Vereinsflagge von Borussia Dortmund.
Donnerstag, 16.07.2020 13:41 von | Aufrufe: 278

Bericht: Kehl soll offenbar Zorc-Nachfolger beim BVB werden

Die Vereinsflagge von Borussia Dortmund. pixabay.com

DORTMUND (dpa-AFX) - Nach dem Ende der Amtszeit von Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc am 30. Juni 2022 soll Sebastian Kehl einem Bericht zufolge dessen Nachfolge antreten. Wie der "Kicker" erfahren hat, plant der Fußball-Bundesligist, den bis zum 30. Juni 2021 gültigen Kontrakt von Kehl als Leiter der Lizenzspielerabteilung zunächst nur um ein Jahr zu verlängern. "Nach dem Urlaub setzen wir uns zusammen", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

Ab 2022 könnte Kehl Zorc als Sportdirektor beerben und mit einem neuen Vertrag ausgestattet werden. Watzke hatte den 40-Jährigen schon bei der Vorstellung als Leiter der Lizenzspielerabteilung gelobt und ist von seinen Fähigkeiten überzeugt. "Sebastian besticht durch Kompetenz, einen geradlinigen Charakter und eine hohe Identifikation mit dem Verein", sagte der Geschäftsführer./ri/DP/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA
HS52NH
Ask: 0,12
Hebel: 7,83
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS52NH,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Werbung

Mehr Nachrichten zur Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News