Eine Brille liegt auf einer Computertastatur (Symbolbild).
Montag, 13.05.2019 10:04 von | Aufrufe: 267

Bericht: Führungsstreit beim Brillenkonzern EssilorLuxottica beigelegt

Eine Brille liegt auf einer Computertastatur (Symbolbild). © pixabay.com

PARIS (dpa-AFX) - Der Streit um die künftige Führungsspitze im fusionierten Brillenkonzern EssilorLuxottica ist laut einem Pressebericht beigelegt. Vor der Hauptversammlung des Unternehmens hätten sich die beiden amtierenden Bosse, Luxottica-Gründer Leonardo Del Vecchio und Co-Chef Hubert Sagnieres, auf ein Friedensabkommen geeinigt, berichtete die französische Zeitung "Les Echos" am Wochenende, ohne Quellen zu nennen. Demnach wollen beide Manager ihre bisherigen Posten in der Führungsspitze behalten. In anderen Medien war zuvor über einen Rücktritt von Del Vecchio und Sagnieres spekuliert worden.

Der französische Brillenglasproduzent Essilor (Essilor Aktie) und der italienische Hersteller von Brillenfassungen Luxottica hatten sich im vergangenen Oktober zusammengeschlossen. Der Streit war im März eskaliert, als Del Vecchios Bemühungen publik wurden, seinen langjährigen Mitstreiter Francesco Milleri an die Spitze des fusionierten Konzerns durchzuboxen.

Laut Zeitung sieht der Vertrag nun aber vor, dass Milleri und sein Pendant bei Essilor, Laurent Vacherot, nun vorerst ihre operativen Funktionen wieder aufnehmen werden - mit dem Ziel, die Fusion voranzubringen. Der Franzose Vacherot soll zudem in den Verwaltungsrat aufrücken. Beide Manager hätten aber klar gemacht, dass sie die Leitung des fusionierten Konzerns nicht übernehmen wollen. Auf der Suche nach einer Besetzung für den Spitzenposten seien auch zwei Personaldienstleister eingeschaltet worden, berichtete die Zeitung weiter./tav/elm/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in EssilorLuxottica SA
VD0XBF
Ask: 1,33
Hebel: 19,24
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM4U5D
Ask: 3,09
Hebel: 6,60
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0XBF,VM4U5D,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

203,90
+1,34%
EssilorLuxottica SA Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur EssilorLuxottica SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News