Bei diesen Unternehmen ist der Kunde König

Freitag, 10.02.2017 11:44 von WirtschaftsWoche - Aufrufe: 317

Welche Markenanbieter die Wünsche ihrer Kunden nach gutem Service besonders gut erfüllen, zeigt unser Ranking. Abgestraft werden Firmen mit überforderten Technikern, unwissenden Call-Centern und rüdem Umgangston.

Markus Miele, geschäftsführender Gesellschafter des gleichnamigen Haushaltsgeräte-Bauers,  nimmt neue Geräte seines Unternehmens erst mal mit nach Hause, um es selbst auszuprobieren. „Der Familienunternehmer denkt konsequent aus der Sicht seiner Kunden“, sagt Sabine Hübner, Expertin für Kundenservice bei der Managementberatung Richtigrichtig in Düsseldorf. Diese Haltung spiegelt sich auch in der Zufriedenheit der Miele-Kunden wider.Im Auftrag der WirtschaftsWoche hat der Kölner Marktforscher ServiceValue bei Kunden erfragt, wie zufrieden sie mit dem Service von 324 Unternehmen in insgesamt 27 Branchen sind. Die Befragten mussten Kontakt mit den Unternehmen gehabt haben, etwa über die Hotline des Anbieters, per Mail oder über den Kundenservice vor Ort. Daraufhin konnten sie dem jeweiligen Unternehmen Schulnoten von eins bis sechs   geben. Pro Unternehmen wurden mindestens 150 Stimmen von Verbrauchern eingeholtDer Beste hat eine 1,9Das Ergebnis: Miele erreichte mit 2,05 die zweitbeste Note. Besser schnitt mit 1,9 nur Adidas (adidas Aktie) ab. Ein Grund für das gute Resultat von Miele, dürfte laut Sabine Hübner der mobile Kundenservice des Haushaltsgeräteherstellers sein. Die Techniker kämen in Notfällen schnell vorbei, hätten für gängige Reparaturen die Ersatzteile häufig schon dabei, seien umfassend geschult und ihr Auftreten wäre gut, beobachtet Hübner.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

225,70
-1,01%
adidas Realtime-Chart
88,90
-1,50%
Sixt SE St Realtime-Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in adidas
ME4KER
Ask: 0,45
Hebel: 4,66
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME4KER,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.