Hochwasser in Köln - ein Fall für Versicherer (Symbolbild).
Freitag, 22.03.2019 16:22 von | Aufrufe: 503

Behörde: 293 Tote nach Sturm 'Idai' in Mosambik

Hochwasser in Köln - ein Fall für Versicherer (Symbolbild). pixabay.com

BEIRA (dpa-AFX) - In Mosambik ist die offizielle Zahl der Todesopfer nach dem Zyklon "Idai" auf 293 gestiegen. Zudem seien 1511 Menschen verletzt worden, teilte die Katastrophenschutzbehörde am Freitag mit. Demnach wurden inzwischen knapp 90 000 Menschen gerettet. Die Zahl der Todesopfer wird höchstwahrscheinlich noch ansteigen, da für die Helfer derzeit die Rettung von Menschen und nicht die Bergung von Leichen Priorität hat. Präsident Filipe Nyusi hatte Anfang der Woche von womöglich bis zu 1000 Toten gesprochen.

Der tropische Wirbelsturm der Stärke vier von fünf war vor einer Woche mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 190 Kilometern pro Stunde vom Indischen Ozean bei Beira auf Land getroffen. Es folgten Sturmfluten, schwere Überschwemmungen und starker Regen./gio/DP/men


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Allianz SE
HS36U3
Ask: 2,63
Hebel: 20
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG6MYZ
Ask: 0,76
Hebel: 4,06
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS36U3,HG6MYZ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

268,20
+0,56%
Allianz SE Chart
233,20
+0,95%
Hannover Rück SE Chart
427,30
+2,10%
Munich Re AG Chart
100,85 CHF
+1,56%
Swiss Re Chart
69,90
+1,08%
Talanx AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Allianz SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.