Ad hoc-Mitteilungen

Bauer Media Group wächst mit Zukäufen zweistellig

Ein Mann liest Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild).
Ein Mann liest Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild). pixabay.com pixabay.com

HAMBURG (dpa-AFX) - Die Bauer (Bauer Aktie) Media Group hat mit neuen Zeitschriften und Zukäufen im Ausland einen Wachstumssprung erreicht. Die Umsätze legen nach ersten Berechnungen in diesem Jahr um 11 Prozent auf 2,36 Milliarden Euro verglichen mit dem Vorjahr zu. Das teilte das Unternehmen am Mittwoch in Hamburg mit. "Wir glauben an die Zukunft von Zeitschriften", sagte Verlegerin Yvonne Bauer. Neben dem Printgeschäft legten auch die Segmente Radio und Digital zu. Mit mehr als 130 digital verfügbaren Zeitschriften sei Bauer im Apple-Newsstand die Nummer 1 unter den Anbietern, ergänzte sie. Traditionell gibt es keine Ergebniszahlen. "Wir haben keine Bankschulden. Wir sind gut aufgestellt", sagte Bauer lediglich./akp/DP/she

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.
Quelle: dpa-AFX