BAT-Aktie: 1.000 Euro investieren, 67 Euro Dividende kassieren?

Freitag, 18.11.2022 10:11 von The Motley Fool - Aufrufe: 407

Bei der BAT-Aktie (WKN: 916018) gibt es eine Dividende, die durchaus erstrebenswert erscheint. Bei einem Aktienkurs von 32,28 Pfund Sterling und einer quartalsweisen Ausschüttung in Höhe von 0,5445 Pfund Sterling erhielten wir gegenwärtig 6,7 % Dividendenrendite. Konkret übersetzt hieße das: Investiere 1.000 Euro in die Aktie und erhalte 67 Euro Dividende brutto im Gesamtjahr. Ob der Mix attraktiv ist, wollen wir heute einmal etwas genauer unter die Lupe nehmen. Dabei geht es um mehr als nur um die Höhe der Dividende. Oder auch die Historie, die immer mal wieder ein falscher Freund sein kann.

BAT-Aktie: 1.000 Euro Einsatz, einfache 67 Euro Dividende?

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse