BASF-Aktie nach Q2-Zahlen: Dividende jetzt endgültig in Gefahr?

Donnerstag, 30.07.2020 08:10 von The Motley Fool - Aufrufe: 348

Die Aktie von BASF (WKN: BASF) schlug sich eigentlich recht wacker seit dem Tiefpunkt im Corona-Crash. Mit den Anteilsscheinen ging es zuletzt im Juli von ca. 38,50 Euro hinauf auf 53,60 Euro. Das entsprach einem Plus von 39 %. Eine in etwa marktübliche Performance im Zuge des freundlicheren Gesamtmarktes. Doch waren die Investoren hier zu voreilig? Fest steht jedenfalls: Als DAX-Chemiekonzern hat das Coronavirus das Zahlenwerk belastet. Das zweite Quartal, das stand eigentlich schon im Vorfeld fest, ist dabei ein Zeitraum gewesen, in dem sich das zeigen dürfte. Jetzt hat BASF Zahlen für das zweite Quartal veröffentlicht und die schlechte Erwartungshaltung erfüllt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

50,73
-1,86%
BASF Realtime-Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in BASF
HG17NF
Ask: 0,56
Hebel: 5,16
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG17NF,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.