BASF-Aktie: 5 Erkenntnisse aus dem Bericht zum 2. Quartal

Freitag, 31.07.2020 08:50 von The Motley Fool - Aufrufe: 391

Die BASF (WKN: BASF11)-Aktie hat sich über viele Jahre stabil  und stetig nach oben entwickelt. In diesen Situationen gehen wir häufig davon aus, dass sich diese Tendenz immer weiter fortsetzt und dass es sich um ein krisenfestes Geschäft handelt. Dieser Rückschluss erweist sich dann als falsch, wenn wir das Unternehmen genauer untersuchen. Als Chemiekonzern und einer der größten Vorproduzenten für die Automobilindustrie ist BASF stark von der Konjunktur abhängig und deshalb entsprechend krisenanfällig.

1. BASF mit hohem Ergebniseinbruch

BASFs Zahlen zum zweiten Quartal 2020 bestätigen diese Annahme. In diesem Zeitraum sank der Umsatz um 12 %. Dabei wurde der operative Gewinn vor Sondereinflüsse mit einem Rückgang um 77 % noch härter getroffen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

50,60
-2,22%
BASF Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in BASF
HG17NG
Ask: 0,67
Hebel: 4,61
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG17NG,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.