Eine Unze Feingold.
Dienstag, 22.09.2020 16:45 von | Aufrufe: 203

Barrick Gold-Aktie leicht im Plus

Eine Unze Feingold. pexels.com

Im Plus liegt derzeit die Barrick Gold-Aktie (Barrick Gold-Aktie). Das Papier kostete zuletzt 24,37 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Barrick Gold: Das Wertpapier weist gegenwärtig eine Verteuerung von 1,92 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann die Aktie 46 Cent hinzu. Für das Papier liegt der Preis aktuell bei 24,37 Euro. Gegenüber dem DAXglobal Gold Miners (DAXglobal Gold Miners ) liegt die Barrick Gold-Aktie damit vorn. Der DAXglobal Gold Miners kommt derzeit nämlich auf 416,32 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,15 Prozent. Die Aktie von Barrick Gold hatte am 18. Mai 2020 mit einem Kurs von 26,70 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 16. März 2020. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 11,40 Euro wert. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist das Wertpapier von Barrick Gold zur Stunde noch weit entfernt. Am 7. Dezember 2010 ging die Aktie zu einem Preis von 41,75 Euro aus dem Handel – das sind 71,32 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Barrick Gold

Barrick Gold Corp. ist einer der weltweit größten Goldkonzerne. Das Unternehmen betreibt Goldminen und Entwicklungsprojekte unter anderem in den USA, in Kanada, Mali, Demokratische Republik Kongo, Tansania, Dominikanische Republik, Peru, Chile und Argentinien. Zuletzt hat Barrick Gold einen Jahresüberschuss von 3,97 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 9,72 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

Jahreschart der Barrick Gold-Aktie, Stand 22.09.2020
Jahreschart der Barrick Gold-Aktie, Stand 22.09.2020
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur Barrick Gold Corp Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News