Bank Sarasin erwartet Euro-Dollar-Wechselkurse von 1,30 Euro

Dienstag, 11.10.2011 17:55 von facunda green AG - Aufrufe: 979

Die geldpolitischen Maßnahmen der EZB werden in den kommenden Wochen den Euro gegenüber dem US-Dollar schwächen. Davon ist Ursina Kubli, Ökonomin bei der Bank Sarasin & Cie AG (Bank Sarasin & Cie Aktie) überzeugt. Eine Lösung der Eurokrise ist laut der Finanzexpertin bislang nicht in Sicht.

"Damit es zu einer lang erhofften durchschlagenden Lösung kommen kann, wird sich die Eurokrise wohl kurzfristig noch mehr zuspitzen", so Kubli. Das wird sich auf den Wechselkurs auswirken. Die Bank Sarasin erwartet bis Ende des Jahres einen Euro-Dollar-Wechselkurs bei 1,30 Euro.

© 2011 facunda green AG - greenfinancials.de

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse