Kupfer in der Rohstoffindustrie (Symbolbild).
Mittwoch, 06.05.2020 09:15 von | Aufrufe: 256

Aurubis-Aktie gewinnt 3,39 Prozent

Kupfer in der Rohstoffindustrie (Symbolbild). © FactoryTh / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

An der deutschen Börse notiert das Wertpapier von Aurubis (Aurubis-Aktie) zur Stunde fester. Die Aktie kostete zuletzt 50,00 Euro.

Für das Wertpapier von Aurubis steht gegenwärtig ein Wertanstieg 3,39 Prozent zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 1,64 Euro. Der Preis für das Wertpapier liegt derzeit bei 50,00 Euro. Der Anteilsschein von Aurubis steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX). Der MDAX notiert gegenwärtig bei 23.166 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,21 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Für ein neues Allzeithoch müsste die Aktie von Aurubis noch ordentlich zulegen. Den bisherigen Höchststand von 86,68 Euro erreichte die Aktie am 23. Januar 2018.

Das Unternehmen Aurubis

Die Aurubis AG ist einer der weltweit größten Kupferproduzenten und Kupferrecycler. Das Unternehmen produziert börsenfähige Kupferkathoden aus Kupferkonzentraten, Altkupfer und anderen Recyclingrohstoffen. Diese werden im Konzern zu Gießwalzdraht, Stranggussformaten, Walzprodukten, Bändern sowie Spezialdrähten und Profilen aus Kupfer und Kupferlegierungen weiterverarbeitet. Zuletzt hat Aurubis einen Jahresüberschuss von 191 Mio. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 10,8 Mrd. Euro umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 15. Mai 2020 erwartet.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Um die Gunst der Kunden buhlt Aurubis in Wettbewerb mit anderen Konzernen. Das Papier von Nyrstar (Nyrstar-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 2,62 Prozent. Und auch bei der Aktie von Freeport-McMoRan (Freeport-McMoRan-Aktie) griffen Investoren zu. Der Kurs von Freeport-McMoRan kletterte um 1,94 Prozent.

So sehen Analysten die Aurubis-Aktie

Die Aurubis-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Aurubis auf "Hold" mit einem Kursziel von 52 Euro belassen. Dies schrieb Analyst Bastian Synagowitz in einer am Dienstag vorliegenden Studie nach der Genehmigung der Metallo-Übernahme durch die EU-Wettbewerbshüter.

Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Aurubis nach der Genehmigung der Metallo-Übernahme auf "Buy" mit einem Kursziel von 59 Euro belassen. Strategisch begrüßt Analyst Eggert Kuls den Schritt in einer am Dienstag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Aurubis AG
HG6CER
Ask: 1,74
Hebel: 20,05
mit starkem Hebel
Zum Produkt
TT15Y8
Ask: 23,60
Hebel: 6,33
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG6CER,TT15Y8,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

73,45
+0,55%
Aurubis AG Chart
26.340,7
-0,02%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Aurubis Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News