Ein Cocktail (Symbolbild).
Freitag, 17.02.2017 18:15 von | Aufrufe: 588

Aurelius-Mitglieder verlassen Berentzen-Aufsichtsrat

Ein Cocktail (Symbolbild). pixabay.com

HASELÜNNE (dpa-AFX) - Die veränderte Gesellschafterstruktur beim Getränkehersteller Berentzen macht sich nun auch im Aufsichtsrat bemerkbar: Nach dem Komplett-Rückzug des Finanzinvestors Aurelius aus dem Traditionsunternehmen im vergangenen September haben am Freitag drei Aufsichtsratsmitglieder von Aurelius ihre Mandate vorzeitig niedergelegt, wie die Berentzen Gruppe AG mitteilte. Zur ordentlichen Hauptversammlung am 19. Mai will der Aufsichtsrat Wahlvorschläge für die Neubesetzung machen.

Im Sommer 2008 hatte Aurelius einen Großteil von Berentzen übernommen und lange Zeit bis zu 60 Prozent der Anteile gehalten. Größter Einzelinvestor ist inzwischen die niederländische Investmentgesellschaft Monolith mit 10,42 Prozent der Anteile. Vorläufigen Zahlen zufolge erwirtschaftete das Unternehmen im vergangenen Jahr einen Umsatz von 170,0 Millionen Euro./eks/DP/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.