Schweißarbeiten in einer Fabrik (Symbolbild).
Freitag, 06.09.2019 15:00 von | Aufrufe: 450

Aumann-Aktie mit deutlichen Kursgewinnen

Schweißarbeiten in einer Fabrik (Symbolbild). © Thossaphol / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Grund zur Freude haben die Investoren von Aumann (Aumann-Aktie): Der Kurs des Wertpapiers legt kräftig zu.

Zu den stärksten Aktien des Tages gehört heute der Anteilsschein von Aumann mit einem Kursplus von 5,02 Prozent. Die Aktie von Aumann kostet derzeit 14,22 Euro. Das Wertpapier von Aumann hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der SDAX (SDAX). Dieser notiert bei 11.006 Punkten. Der SDAX liegt zur Stunde damit um 0,17 Prozent im Plus. Die Aumann-Aktie hatte am 20. September 2018 mit einem Kurs von 65,30 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 15. August 2019. Seinerzeit war das Papier lediglich 12,20 Euro wert.

Das Unternehmen Aumann

Aumann ist ein weltweit führender Hersteller von innovativen Spezialmaschinen und automatisierten Fertigungslinien mit Fokus auf Elektromobilität. Das Unternehmen verbindet einzigartige Wickeltechnologie zur hocheffizienten Herstellung von Elektromotoren mit jahrzehntelanger Automatisierungserfahrung, insbesondere in der Automobilindustrie. Weltweit setzen führende Unternehmen auf Lösungen von Aumann zur Serienproduktion rein elektrischer und hybrider Fahrzeugantriebe, sowie auf Lösungen zur Fertigungsautomatisierung. Aumann setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 291 Mio. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 18,2 Mio. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 14. November 2019 geplant.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

16,66
0,00%
Aumann AG Chart
13.992,45
-0,04%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News