Schweißarbeiten in einer Fabrik (Symbolbild).
Dienstag, 12.03.2019 09:51 von | Aufrufe: 204

Aumann-Aktie heute gut behauptet: Aktienwert steigt

Schweißarbeiten in einer Fabrik (Symbolbild). © Thossaphol / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Am deutschen Aktienmarkt notiert die Aktie von Aumann (Aumann-Aktie) zur Stunde etwas fester. Das Papier kostete zuletzt 27,40 Euro.

Ein Kursanstieg in Höhe von 70 Cent erfreut derzeit die Aktionäre von Aumann. Der Preis für die Aktie liegt bei gegenwärtig 27,40 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Aumann gut da. Der SDAX (SDAX) liegt aktuell um 0,59 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 10.811 Punkte.

Das Unternehmen Aumann

Aumann ist ein weltweit führender Hersteller von innovativen Spezialmaschinen und automatisierten Fertigungslinien mit Fokus auf Elektromobilität. Das Unternehmen verbindet einzigartige Wickeltechnologie zur hocheffizienten Herstellung von Elektromotoren mit jahrzehntelanger Automatisierungserfahrung, insbesondere in der Automobilindustrie. Weltweit setzen führende Unternehmen auf Lösungen von Aumann zur Serienproduktion rein elektrischer und hybrider Fahrzeugantriebe, sowie auf Lösungen zur Fertigungsautomatisierung. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Aumann unter dem Strich einen Gewinn von 13,0 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 291 Mio. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 10. April 2019 geplant.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Experten die Aumann-Aktie

Die Aktie von Aumann wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Aumann nach Zahlen für 2018 und einem Ausblick auf 2019 von 51,00 auf 35,50 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Beim Umsatz habe der auf die Autoindustrie ausgerichtete Maschinenbauer die Erwartungen verfehlt und der Wachstumsausblick auf 2019 sei schwach, schrieb Analyst Gerhard Orgonas in einer am Montag vorliegenden Studie. Das Wachstum im Geschäft mit E-Mobilität sei aber solide.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

17,06
0,00%
Aumann AG Realtime-Chart
13.904,05
-0,40%
SDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.