Auf Geschäftsreisen musst du ein Schwein sein

Freitag, 15.06.2018 09:05 von Handelsblatt - Aufrufe: 438

Herr K. analysiert die Platzverhältnisse im modernen Geschäftsreiseverkehr und denkt häufig: Ein Nutztier hat es vielleicht besser als er.

Der Passagier in einem Airbus A 320–200 hat weniger Platz als ein Mastschwein. Herr K. glaubte das sofort, nicht nur, weil es im Handelsblatt stand. Und was im Handelsblatt steht, stimmt eigentlich immer... auch und gerade was bedeutende Wirtschaftsfaktoren wie die Produktion von Airbussen und Mastschweinen angeht.

An Geschichten, in denen die Verbreitung von Mastschweinen in Airbussen eine Rolle gespielt hätte, kann er sich zwar nicht erinnern. Aber ein paar Tage später sitzt er selbst in einem A 320 und ahnt, dass alles noch viel schlimmer ist. Nicht im Traum würde ein mitteleuropäisches Mastschwein daran denken, sich auf seinen Mittelplatz 15 E zu setzen. Man kann so einen Flug und die Enge heutzutage nur noch überleben, wenn man die Lebensfunktionen auf ein Minimum reduziert, zu dem Atmen nicht mehr zwangsläufig gehört.Wer denkt sich so etwas aus? Sadisten? Lebensmittel-Logistiker, die vorher die effiziente Einlagerung von Fischfilets in Konservenbüchsen organisiert haben? Bei Eurowings oder Lufthansa (Lufthansa Aktie) gibt es sicher Entwicklungsabteilungen, die den ganzen Tag nichts anderes tun, als unter Laborbedingungen möglichst viele Geschäftsreisende auf möglichst engem Raum zusammenzupressen. „In den oberen Ablagen könnten wir noch 30 unterbringen, ohne Handgepäck, wenn wir Luftlöcher in die Staufächer bohren“, sagt dann einer. Und der Abteilungsleiter antwortet schulterzuckend: „Nee, haben wir 2014 schon versucht. Die Hälfte ist an Thrombosen gestorben. Lasst uns lieber noch mal Stehplätze ausprobieren – zumindest für Flüge unter fünf Stunden Dauer.“

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

159,16
-0,59%
Airbus SE Realtime-Chart
6,71
+0,84%
Lufthansa Realtime-Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Airbus SE
UL8CHE
Ask: 1,42
Hebel: 7,95
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL8CHE,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.