Asiengeschäft spült Tiffany Geld in die Kassen

Dienstag, 26.11.2013 17:00 von Handelsblatt - Aufrufe: 261

Dank der überraschend hohen Nachfrage in Asien verdient der US-Juwelier Tiffany mehr und hebt daher erneut seine Prognose. Anleger freuen sich über die Zahlen. Tiffany-Aktien legen mehr als fünf Prozent zu.

Der US-Juwelier Tiffany hat dank der überraschend hohen Nachfrage in Asien mehr verdient und deshalb erneut seine Prognose angehoben. Der Luxus-Konzern rechnet nun in diesem Jahr mit einem Gewinn zwischen 3,65 und 3,75 Dollar (Dollarkurs) je Aktie und damit 15 Cent mehr als bisher. Das Asiengeschäft legte in den vergangenen drei Monaten um 22 Prozent zu und ließ den weltweiten Umsatz um sieben Prozent auf 911 Millionen Dollar klettern, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Analysten hatten für das dritte Quartal nur mit knapp 890 Millionen gerechnet. In Europa stieg der vergleichbar gerechnete Umsatz - also in Geschäften, die länger als ein Jahr geöffnet sind sowie im Internet - nur um zwei Prozent, in den USA um ein Prozent. Hier war besonders das Stammhaus auf der New Yorker 5th Avenue Anziehungspunkt.

Der Gewinn sprang aufgrund des starken Asiengeschäfts im abgelaufenen Quartal um fast 50 Prozent auf knapp 95 Millionen Euro. Anleger freuten sich über die Zahlen: Tiffany-Aktien legten im vorbörslichen Handel mehr als fünf Prozent zu.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

-  
0,00%
Tiffany & Co Chart