SES Research - arxes NCC Rating ausgesetzt

Montag, 14.11.2005 16:34 von Aktiencheck - Aufrufe: 302

Felix Ellmann, Analyst von SES Research, setzt das Rating für die Aktie von arxes NCC (TDMI Aktie) aus.

Die arxes NCC AG habe am 14.11.05 bekannt gegeben, dass es der NDO Services B.V. gelungen sei, im Rahmen ihres laufenden Übernahmeangebotes die angestrebten 51% an der arxes NCC AG zu erwerben und damit die aufschiebende Bedingung des Angebotes erfüllt sei.

Das Angebot werde noch bis zum 21.11.05 laufen. Danach folge die zweiwöchige Annahmefrist. Die Analysten von SES Research hätten zu einer Annahme des Angebotes respektiv zu einer Veräußerung der Aktien geraten, da sie im Falle eines Scheiterns der Übernahme mittelfristig Kurse über 2,40 EUR für unrealistisch gehalten hätten. Nun würden die Kurse um 2,40 EUR bis zum Ablauf des Übernahmeangebotes die Untergrenze des erzielbaren Kursniveaus darstellen.

Die weitere Kursentwicklung hänge nun maßgeblich vom Verhalten des Mehrheitsaktionärs ab. Der Mehrheitsaktionär werde voraussichtlich keine 95% an der arxes NCC erwerben können um einen Squeeze out durchzuführen. Man gehe davon aus, dass die NDO nach Ablauf der Übernahme zwischen 51% und 75% der Aktien halten werde. Mit einer Nachbesserung des Übernahmeangebotes rechne man nicht.

Noch bis zum Ablauf des Übernahmeangebotes lassen die Analysten von SES Research das Rating für die Aktie von arxes NCC ausgesetzt.

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

-  
0,00%
TDMI Chart